EBW logo

Politik und Gesellschaft:

Besichtigung der ältesten und einzigen Tuchfabrik Deutschlands (seit 1644)

Datum: Di 24.09.19
Ort:

Studienfahrt / Studienreise

Junggebliebene

Die Tuchfabrik Mehler wurde im Jahre 1644 gegründet und wird mittlerweile in der 10. Generation durch Paulus und Ludwig Mehler geführt. Damit ist die Tuchfabrik Mehler der älteste Tuchhersteller in Deutschland und zudem das 29. älteste Industrieunternehmen Deutschlands.

Der Unternehmensstandort in Tirschenreuth besitzt eine lange Tuchmachertradition und selbst Johann Wolfgang von Goethe war bei seinem Besuch 1786 angetan und wurde mit folgenden Worten zitiert: "Das Tuchmacherstädtchen liegt gar schön."

Besichtigung mit anschl. Einkehr zur Brotzeit

Nähere Informationen folgen noch

Anmeldung: Bitte bei Barbara Wilke unter Tel.-Nr. 09655/1779 anmelden


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben